Genossenschaft / mehr als wohnen / neue Wohnformen
Hobelwerk Winterthur: Vermietung gestartet!
Das Hobelwerk ist das zweite Projekt der Baugenossenschaft mehr als wohnen: Das neue Quartier entsteht auf dem Areal der ehemaligen Kälin & Co. AG und liegt direkt beim Bahnhof Oberwinterthur. Die Überbauung bietet sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Lebensraum. Für jung und alt, für Familien und Alleinwohnende, fürs Gewerbe, für Künstler:innen und Wohnpionier:innen. Ein lebendiger Quartierteil mit konventionellen und innvovativen Bau- und Wohnformen und attraktivem Aussenraum für Alle.
Ab sofort kann man sich für die Wohnungen der 2. Etappe bewerben: In drei Häusern (C, D, E) werden neben klassischen 2.5- bis 6.5-Zimmer-Wohnungen neue Wohnformen wie Micro-Co-Living, Cluster- und Atelierwohnungen oder Co-Working-Spaces angeboten. Zur Vernetzung von Personen, die sich für diese Wohnformen interessieren, finden jeweils am letzten Mittwoch im Monat Informations- und Vernetzungstreffen statt. Die Daten für die Treffen finden Sie weiter unten.
Um sich schon jetzt ein Bild des neuen Quartiers und seinen Bewohner:innen machen zu können, hat mehr als wohnen drei kurze, lebendige Videos produziert:
HOBELWERK: MITMACHEN!
HOBELWERK: BAUEN & WOHNEN
HOBELWERK: NACHHALTIG
Claudia Thiesen ist Vizepräsidentin der Genossenschaft mehr als wohnen und leitet die Baukommission.